Team
Sebastian Holler
Co-Founder | Idea & Planning
Friedens- und Konflikt Forscher, Globalhistoriker, Universität Wien
„Du kannst die Welt nicht vom Schreibtisch aus verstehen.“
Sebastian bekam seinen ersten Atlas im zarten Alter von vier Jahren und seitdem von Karten besessen, haben sich die Dimensionen seines Interesses auf die Menschen ausgedehnt, die den Globus bewohnen.Das Überschreiten von Grenzen in jeglicher Hinsicht und dabei gleichzeitig Menschen zu verbinden, wurden somit obligatorisch. Ob beim Spazieren durch Kindergärten in Tschernobyl oder beim Besuch von Ländern, die nicht existieren. Ob beim hautnahen Erlebnis der „Festung Europa” in Afrika, oder beim Löffeln von Hundesuppe in Nordkorea, stets bleibt die Erkenntnis: Erkunde das Unbekannte und stelle fest, dass Menschen auf der ganzen Welt die gleiche Einzigartigkeit an Verrücktheit teilen.
Research Associate
IFK/BundesheerStrategic Think & Do-Tank
Shabka Team
Sebastian Maier
Co-Founder | Operation & Analysis
Bauingenieur, PhD Kandidat TU Wien
Seit den Bautätigkeiten am „Geheimversteck“ in der Kindheit ist Sebastian Feuer und Flamme für Bauwerke und ihre Konstruktion.
Als Bauingenieur in fremden Regionen abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein bedeutet das Kennlernen der waghalsigsten Tragwerke – von einfachsten Holzbrücken über Grenzflüsse in Moldawien bis zu den längsten Stahl- und Betonbrücken in China.
Während der Expedition kamen zahlreiche Erfahrungen entlang unterschiedlicher Handels- und Infrastrukturkorridore in Eurasien hinzu.
Assistenzprofessor TU Wien
FLORIAN KRENDL
Co-Founder | PR & Marketing
Kommunikationsexperte, Wirtschaftsuniversität Wien
Florian wird seit jeher von einer brennenden Leidenschaft für Geschichten getrieben. In Kindheitstagen bei allwöchentlichen Wanderungen von den sagenhaften Erzählungen seines Vaters begeistert, entflammte auch alsbald die Sehnsucht in ihm, selbst zum Abenteurer zu werden.
So trat das Reisen und Erforschen in den Mittelpunkt seines jugendlichen Interesses und in Verbindung mit stetigem kulturellen Austausch, kam die Neugierde an der Kommunikation mit dem vermeintlich Fremden hinzu, die Faszination Mensch hatte ihn erfasst.
Erlebtes und Erfahrenes bringen ihn zur Einsicht das Gemeinsamkeiten stets über Unterschiede zu stellen sind. Dies möchte er gesamtgesellschaftlich sichtbar machen und seinen Teil dazu beitragen, Brücken zu bauen.
Think & Do-Tank
2050 Thinkers Club
MAXIMILIAN AUER
Co-Founder | Visuals & IT
Wirtschaftsinformatiker, FH Technikum Wien
Max entdeckte bereits in seiner Jugend seine technische Affinität. In der Grundschule baute er sein erstes Radio. Später fand er auch seine Begeisterung für Design.
Da die Welt viele Dimensionen hat und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann, sind die Herausforderungen, die sich daraus ergeben können, einzigartig. Sein Ziel ist es, Menschen mit Grafiken, Bildern und Videos zu inspirieren, sie auf eine Reise mitzunehmen, die viel Unbekanntes mit sich bringt, aber auch die einzigartige Chance, etwas Neues zu entdecken.